SKI

Allgemeine Informationen Winter 2021/2022

Über das gesamte Jahr führt die Skiabteilung verschiedene Winter- und Sommerveranstaltungen durch. Die Anmeldung erfolgt zentral über unser Online-Anmeldesystem Edoobox und dort findest du alle aktuellen Veranstaltungen. Für Rückfragen wende dich gerne an unseren Abteilungsleiter über ski@tsv-ohmden.de.

Winter

Hüttengaudi

Seid dabei, wenn es wieder heißt: "Skivergnügen & Hüttengaudi" mit dem TSV Ohmden auf der Selbstversorgerhütte des AMC Bissingen bei Obermaiselstein. Teilnehmen können alle Jugendlichen ab der 5. Klasse (ab 9 Jahren). Jedes Jahr fahren wir ins Allgäu für ein cooles und spaßiges Wochenende. Sicheres Befahren von blauen Pisten mit Ski oder Board ist Voraussetzung für die Teilnahme. Ihr bekommt von uns ein „All-Inclusive-Spaß-Wochenende“ in den wunderschönen Allgäuer Alpen. Unterkunft, Skipass für zwei Tage, Fahrt, Halbpension und jede Menge hilfreiche Tipps auf der Piste sind dabei inbegriffen.

Familienskiausfahrt

Unsere traditionelle Skiausfahrt führt uns in dieser Saison wieder an den Sonnenkopf im österreichischen Vorarlberg. Nach einer ca. dreistündigen Busfahrt werden wir an der Talstation der Sonnenkopf-Kabinenbahn stehen und dort einen tollen Skitag verbringen. Für Nicht-Skifahrer gibt es neben Loipen auch gekennzeichnete Winterwanderwege. In der Mittagspause ist der Bus geöffnet, alternativ kann auch in den Restaurants auf der Piste gegessen werden. Am Nachmittag wartet dann das traditionelle Busvesper mit frischem Brot, guter Wurst und einem (oder mehreren) Glaserl Schnaps auf die Teilnehmer. Dabei wird der Tag intensiv besprochen und gemeinsam geht es wieder auf den Heimweg.

Bitte beachtet, dass das Mitbringen von Getränkekisten nicht gestattet ist.

Sommer

Wanderwochenende im Tannheimer Tal

Nach dem erfolgreichen Wanderwochenende von letztem Jahr wollen wir auch diesen Sommer wieder zusammen ins Tannheimer Tal fahren. Egal ob Wanderung (versch. Schwierigkeiten), Kletterwald oder Spaziergang am Haldensee – für jeden ist etwas dabei. Abends lassen wir den Tag in gemeinsamer Runde ausklingen.

Bergwaldbiathlon

Im Rahmen des Sportwochenendes im Ohmdener Bergwald findet seit 2015 immer samstags der Bergwaldbiathlon statt. Im Charakter eines Sommarbiathlon-Wettbewerbs wird nach einer Laufstrecke einmal liegend und einmal stehend mit einem Lasergewehr geschossen.
Stehen nach Abfeuern aller Schüsse noch Scheiben auf Schwarz, wird die Anzahl der Scheiben als Strafrunde hinter sich gebracht. Es wird im Staffelmodus gelaufen, je zwei Männer und zwei Frauen treten pro Team an.

Actioncamp

Im Rahmen des Ohmdener Kinderferienprogrammes findet in den Sommerferien ein Actioncamp im Ohmdener Bergwald statt. Hierfür nutzen wir den Bergwald für verschiedene Spiele, führen Geländespiel durch und besuchen andere Einrichtungen wie bspw. Ein Freibad. Die Anmeldung erfolgt über die Ausschreibungen der Gemeinde Ohmden und im Anschluss über unser Onlineanmeldesystem.

Sven Binder

73275 Ohmden
ski@tsv-ohmden.de

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren: