TISCHTENNIS

Die Abteilung stellt sich vor

Mit nur rund 20 Mitgliedern sind wir die kleinste Abteilung im TSV Ohmden.

Gegründet im Jahr 1974 nehmen wir nunmehr seit fast 50 Jahren (mal mehr, mal weniger erfolgreich) am Spielbetrieb im Tischtennisbezirk Esslingen teil.

Im Jahr 2024 feiern wir unseren „Fünfzigsten“ und planen dies getreu unserem Motto „klein aber fein“ mit vielen ehemaligen Weggefährten zu feiern.


Trainings- und Spielbetrieb

Aktuell nehmen wir mit einer Mannschaft am Spielbetrieb teil.

Alle Informationen zur Saison 2023/24 (Spielklasse, Termine, Ergebnisse, Aufstellungen, usw.) gibt es unter folgendem Link.

Übrigens: Unsere Spiele sind öffentlich und wir freuen uns immer über Besucher und Fans (nicht nur) bei unseren Heimspielen. Besucht uns in unserem „VIP-Bereich“...

Aktuell findet keine eigene Jugendarbeit statt, stattdessen haben wir zusammen mit dem TSV Holzmaden das Angebot „Tischtennis für junge Leute“ ins Leben gerufen und bieten ein gemeinsames Jugendtraining für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren. Durch die Bündelung unserer Kräfte können wir einer größeren Gruppe interessierter Jungs und Mädels ein qualifiziertes Training, z.T. mit lizenzierten Übungsleitern bieten.

Darüber hinaus bieten wir noch „Tischtennis für Jedermann“ an, ein Angebot, dass sich v.a. alle all diejenigen wendet, die „einfach mal so“ (wieder) Tischtennis spielen wollen.

Unsere Trainingszeiten

Montag 18 – 19:30 Uhr: Tischtennis für junge Leute (Gemeindehalle Holzmaden)

Montag 20 – 22 Uhr: Aktive (Ohmden).

Donnerstag 19:30 – 22 Uhr: Aktive und Tischtennis für Jedermann (Ohmden)

Darüber hinaus

Das gesellige kommt in unserer Abteilung nicht zu kurz; so unternehmen wir einmal jährlich einen Abteilungsausflug, Treffen uns zur Weihnachtsfeier oder finden andere Gründe uns zusammen zu finden.

Natürlich beteiligen wir uns auch im Rahmen unserer Möglichkeiten an Aktionen und Veranstaltungen des TSV Ohmden

Regelmäßig sind wir Gastgeber des „Bezirkstages der Aktiven“ des Tischtennisbezirks Esslingen.


Abteilungsleiter

Leider ist kein Bild vorhanden...

Frank Zeller
tischtennis@tsv-ohmden.de