TURNEN

Eltern-Kind-Turnen

Erste Turnerfahrungen können Kinder ab dem Krabbelalter bis 4 Jahre in unserem Eltern-Kind-Turnen sammeln. Als Begleitpersonen sind selbstverständlich auch Oma/Opa/Tante/Onkel/… willkommen! Es gibt verschiedene Bewegungslandschaften und Spiele. Wir freuen uns auf gemeinsames Spiel und Spaß mit euch!

Roadrunners

Ab einem Alter von 4 Jahren (bis 6 Jahre) wechseln die Kinder in die Gruppe der „Roadrunners“ und turnen das erste Mal ohne Eltern.

Flummies

Mit dem Schuleintritt geht es weiter in der Gruppe der „Flummies“ (1. – 4. Klasse).

Geräteturnen für Jungs und Mädels

Seit 2021 gibt es ein gemeinsames Angebot zum Gerätturnen für Mädels und Jungs ab Grundschulalter, nach oben hin keine Grenze. Die Übungsleiter verstehen es, den Kindern die Grundlagen beizubringen und alle Sportarten näher zu bringen.

Abteilungsleiterin

Hier könnte Ihr Bild stehen!

Nina Ehrhardt
turnen@tsv-ohmden.de