Am vergangenen Samstag fand am Neunerköpfle im Tannheimer Tal der zweite Skikurstag in diesem Jahr statt. Neben unserem geplanten Fortgeschrittenenkurs konnten wir auch unseren Anfängern vom Kurs in Westerheim eine Fortsetzung anbieten. Das Förderband im Tal ließ die bangen Sorgen manch eines Skikursteilnehmers schnell verfliegen, den Berg wieder selbst erklimmen zu müssen. So machten die Anfänger schnell Fortschritte und konnten nach der Mittagspause an den Schlepplift wechseln. Mit Pauli als Vorfahrer sah man bei jeder Liftfahrt weitere Fortschritte.
Die Fortgeschrittenen nutzten jenen Lift zum Einfahren und Einteilen, bevor es mit der Gondel hoch hinaus ging. Oben zeigten sich griffige, steile Pisten, die alle Skikursteilnehmer mit Unterstützung unserer Schneesportlehrer angestrengt, aber souverän meisterten.
Nach dem Kurs nutzten die Kinder die Chance, mit ihren Eltern ein paar Runden zu fahren und das frisch Gelernte direkt umzusetzen. Müde und zufrieden ging es dann wieder zurück nach Hause – für manches Auto auch mit kleinen, nebligen Umwegen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Eltern sowie unser junges Schneesportlehrerteam für den vollen Körpereinsatz. Schön, dass wir es gemeinsam gerockt haben.


























