TURNEN

Vereinskooperation

Seit 2018 besteht eine Vereinskooperation der Vereine TSV Schlierbach, TSV Notzingen, TSV Ohmden und TSV Jesingen. Alle Vereinsmitglieder können sämtliche Kurse der Kooperationsvereine zu Mitglieder-konditionen buchen. Die Mitgliedschaft in einem der Vereine reicht aus. Die Vorteile der TSV-Ohmden-Mitglieder liegen auf der Hand. Die Mitglieder erhalten die Möglichkeit, zusätzlich zu den TSVO-Angeboten wie Step-Aerobic und Skigymnastik, Cross-Fit und Ballspiele, weitere Gesundheitskurse zu belegen. Die Kooperation bietet Kurse wie Cross-Body-fit, Bewegen statt Schonen, Rückenfit, Zumba, Yoga, Bewegung für Babys und vieles mehr an. Melden sich an und nutzen Sie dieses vielfältige Angebot für Ihre Gesundheit!
Zu den Angeboten der Kooperationspartner:

Kooperation Verein-Kindergarten

Seit 2022 besteht ebenfalls eine Kooperation mit den Kindergarten in Ohmden. Diese Kooperation wird vom WLSB (Württembergischen Sportbund) mit dem Sonderprojekt "Kooperation Kindergarten & Sportverein" unterstützt. Gefördert werden Massnahmen, die von Sportverein und Kindergarten gemeinsam durchgeführt werden. Ziel ist es, die Kinder in ihrer motorischen, kognitiven und sozial-emotionalen Entwicklung und in ihrer Persönlichkeit zu fördern. Ausserdem soll der Sport als etwas Freudebringendes und Sinnstiftendes wahrgenommen werden. Wir präsentieren uns bei Eltern und in den Kindergärten als hochwertige Anlaufstelle für motorische Entwicklung. Gleichzeitig wird das Angebot des Kindergartens interessanter und vielfältiger. Kooperation Verein-Schule Seit dem Schuljahr 2023/2024 besteht eine Kooperation zwischen der Grundschule Ohmden und dem TSV Ohmden. Einmal wöchentlich bietet eine qualifizierte übungsleiterin Kinder-Yoga an. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, den Grundschulkindern ein ausserunterrichtliches Ganztagesangebot im Sinne gemeinschaftlichen Handelns zu ermöglichen. Wir sind erfreut darüber, dass die Schule den TSV Ohmden kontaktiert hat und dass unsere kompetenten übungsleiterinnen angefragt wurden.

Kooperation Verein-Schule

Hier könnte Ihr Bild stehen!

Nina Ehrhardt
turnen@tsv-ohmden.de