NEWS

Sportwochenende 2021!

07.09.2021

Flyer für das Sportwochenende 2021 des TSV Ohmden



Sportbetrieb in der Gemeindehalle startet wieder

02.09.2021

Nach den Sommerferien starten die Angebote des TSV Ohmden wieder. Step-Aerobic wie gewohnt immer montags von 18:30-19.30 Uhr, momentan noch kostenfrei, da der Turnbetrieb erst unregelmäßig stattfinden wird. Kinderturnen und Skigymnastik wird noch organisiert. Entsprechende Informationen werden über Plakate, Mitteilungsblättle oder Messengers verteilt. Interessierte können sich an die Übungsleiter*innen wenden.



Bier-Tasting im Bergwald

01.09.2021

Am Samstag, den 28.08.2021 luden die Senioren der Abteilung Fußball zum ersten Bier Tasting in den Bergwald. Knapp 30 Gäste wurden hierbei kulinarisch mit verschiedenen Bieren und Vesper verwöhnt. Die AH führte hier in Eigenregie durch den Abend, stellte die Biere und die entsprechenden Brauereien vor und hatten manch spannende Anekdote und den einen oder anderen Trinkspruch zum Besten zu geben.

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten die Teilnehmer die vorgestellten Biere vor Ort erwerben, was sehr gut angenommen wurde. Das abschließende gemütliche Beisammensein rundete den gelungenen Abend hervorragend ab. Durch den Zuspruch und das tolle Feedback der Gäste ist eine Wiederholung gewiss. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung!



Mitgliederversammlung 2021

28.08.2021

Am 16. Oktober 2021 findet um 20:00 Uhr im Bergwaldsportheim die Mitgliederversammlung des TSV Ohmden statt.
Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Totenehrung
  • Berichte aus den Abteilungen
  • Neuwahlen
  • Ehrungen
  • Vorstellung des Werteleitbildes
  • Vorausschau
  • Sonstiges

Gewählt werden die Ämter für den Vorstand Finanzen und Abteilungsleiter*innen der Abteilungen: Ski, Tischtennis, Turnen, Fußball, Senioren und Jugendfußball, sowie ein Schriftführer*in und eine Vertretung für die Partnerschaft mit US Modane. Weitere Tagesordnungspunkte oder Wahlvorschläge teilen Sie bitte den Vorständen Matthias Ernst, Christoph Schmidt oder Christine Euchner mit unter info@tsv-ohmden.de Zutritt zum Bergwaldsportheim mit einem Nachweis über 3G.



Werteleitbild erarbeiten

28.08.2020

Endlich war es soweit: Nach einer theoretischen Einführung von den Wertetrainern des Württembergischen Sportbundes am 19. Juli, konnten wir am 06. August mit der Erarbeitung eines Werteleitbildes starten. Bei sonnigem Wetter trafen sich 12 Vereinsmitglieder*innen aus allen Abteilungen, Männer und Frauen, Ältere und Jüngere um über die Werte des TSV Ohmden zu diskutieren. Wir tauschten uns aus, diskutierten, verwarfen und heraus kamen sechs Werte, die wir für wichtig erachten. Diese Werte werden nun grafisch und in Schriftform aufgearbeitet und bei der Mitgliederversammlung am 16. Oktober vorgestellt. Das Werteleitbild gibt uns Orientierung und ist ein Puzzeleteil zu einem werteorientierten Vereinsleben.

Treffen der TSVO-Verantwortlichen mit den Wertetrainern des Württembergischen Sportbundes

Wertegruppe ist seit Dezember aktiv

20.05.2021

Seit Dezember 2020 gibt es eine Wertgruppe beim TSV Ohmden. Die Wertegruppe besteht aus Matthias Ernst, Sven Binder, Andreas Leinenbach und Christine Euchner. "Wir wollen unsere Vereinsatmosphäre und Vereinskultur positiv beeinflussen. Dass wir eine gute Vereinskultur haben, wissen wir, dass hat unser Zusammenhalten in dem Coronajahr bewiesen. Aber wir wollen es auch nach außen zeigen und auch weiterhin leben", so sagt die Wertegruppe. Ein erster Schritt war die Haus- und Platzordnung mit dem Punkt Verhaltensgrundsätze zu ergänzen.

Zur neuen Haus- und Platzordnung

Weitere Schritte beinhalten die Erarbeitung eines Werteleitbildes und die Änderung der Satzung.
Neugierig geworden? Näheres erfahren Sie bei der Wertegruppe oder bei Christine Euchner direkt (info@tsv-ohmden.de).



ABGESAGT: Mitgliederversammlung 2021

15.03.2021

Am 17. April 2021 findet um 20:00 Uhr in der Gemeindehalle die Mitgliederversammlung des TSV Ohmden statt, sollte es die Pandemie-Situation zulassen. Die Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Totenehrung
  • Berichte aus den Abteilungen
  • Neuwahlen
  • Ehrungen
  • Vorausschau
  • Sonstiges

Gewählt werden die Ämter für den Vorstand Finanzen und Abteilungsleiter der Abteilungen: Ski, Tischtennis, Turnen, Fußball, Senioren und Jugendfußball, sowie ein Schriftführer und eine Vertretung für die Partnerschaft mit US Modane. Weitere Tagesordnungspunkte oder Wahlvorschläge teilen Sie bitte den Vorständen Matthias Ernst, Christoph Schmidt oder Christine Euchner mit, unter info@tsv-ohmden.de

Die Veranstaltung ist aufgrund der Beschränkungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie abgesagt.



Neue Livestream-Kurse

22.02.2021

Für alle, die Lust haben, sich sportlich zu betätigen, gibt es beim TSV Ohmden auch im März Sportkurse per Livestream von Kursleiterin Christine Euchner.

Alle Informationen



Angebote der Kooperationsvereine

14.01.2021

Seit 2018 gibt es eine Kooperation der Sportvereine TSV Notzingen, TSV Schlierbach, TSV Jesingen und TSV Ohmden. Daher möchten wir auch auf die Online-Kurse des TSV Notzingen hinweisen.

Kurs-Übersicht



Livestream-Kurse beim TSV Ohmden

29.12.2020

Für alle, die Lust haben, sich im Januar sportlich zu betätigen, gibt es beim TSV Ohmden Sportkurse per Livestream. Kursleiterin Christine Euchner bietet an:

Pilates
Die Pilates-Methode ist ein ganzheitlich ausgerichtetes System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Gearbeitet wird im langsamen, fließenden Bewegungsrhythmus. Der Kurs findet vom 13.-27. Januar 2021 immer mittwochs von 17:15-18:15 Uhr statt.

Bodytoning
Ein anstrengendes Krafttraining ohne Geräte für alle Muskelgruppen. Der Kurs findet vom 13.-27. Januar 2021 immer mittwochs von 18:30-19:30 Uhr statt.

Die Anmeldung erfolgt unter Angabe des Kurses per E-Mail an info@tsv-ohmden.de Zur Teilnahme wird ein PC/Laptop/Tablet mit Internetverbindung sowie Kamera und Mikrofon benötigt. Kosten: 15 Euro pro Haushalt und Kurs, nach der Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung mit den Überweisungsdaten und den Link zum Kurs.